Dienstag, 24. März 2009

Adelaide bis ins Nullabor (Grosse Australische Bucht)

Nachdem wir in Dartmoor geschlafen haben, sind uns am morgen endlich mal lebendige Kangaroos ueber den Weg gelaufen. Sehr suesse Tiere und wir freuen uns noch mehrere von denen zu sehen. Sind am selben Tag nach Hahndorf vor Adelaide gefahren. Diese Dorf sieht sehr deutsch aus und liegt einem der wichtigsten Weinanbaugebieten Australiens. Haben dort endlich ein richtiges Graubrot gefunden. Die festeren Brote die es hier im Supermarkt zukaufen gibt, sind immer mit Kuemmel, was uns nach einiger Zeit auch zum Hals raushing wie das labrige Toast und Brot was die Australier hier wohl nur essen. Am naechsten Tag haben wir uns Adelaide angeschaut. Zum Leben ist die Stadt ziemlich cool, eine sehr coole Universitaet und am Wochenende fand auch noch das Cristal 500 Race statt. Ford gegen Holden. Nachdem der naechste Tag am Strand verbatim wurde, sind wir bei ueber 30 Grad, wolckendecke und heissem Wind nach Port Germein gefahren, wo wir Delphine beobachten wollten, die natuerlich nicht da waren ;)
Die naechsten zwei Tage haben wir in Whyalla verbracht und nun geht es in die Nullabor, in der sich auch die laengste Strasse die nur geradeaus geht befindet. 150km keine Kurve und kein Knick. Die Strecke werden wir mit einem deutschen Paerchen (4WD) fahren, was bedeutet das wir auch mal an die abgelegengsten Straende kommenn. Haben uns mit ordentlich Dosenfutter eingedeckt, wir freunen schon auf das Vier-Gaenge-Menue von Erasco und Co.
Vielleicht bis… wir wissens nicht wie lange wir brauchen, aber wenn wir es geschafft haben, melden wir uns wieder.
Bis bald da draussen!!!

3 Kommentare:

  1. ....na dann will ich mal auf besonderen wunsch einer einzelnen dame :-)) einen eintrag im blog vornehmen, die anzahl der kommentare ist ja auch stark zurück gegangen.

    ihr habt euch ja mächtig verbessert, statt fünf wolldecken und einem schlafsack jetzt 30 grad, und kulinarisch jetzt graubrot und vier-gänge-menü ! super, das gefällt euch offensichtlich so gut, dass ihr den bericht gleich dreimal einstellt.
    hoffe dass euch "paul" nicht wieder im stich lässt und euch sicher durch euer abenteuer bringt.
    also ganz liebe grüße an laura und sven

    von norbert und daggi

    AntwortenLöschen
  2. hey ihr 2! das klingt ja alles sehr spannend. aber hiess es nicht WORK & travel ;))))

    viel spaß und liebe grüße,

    normen

    AntwortenLöschen
  3. Genau das habe ich auch schon gesagt!!
    Das Travel steht hier wohl mehr im Vordergrund ;-)Mal schaun, ob wir über das Work auch noch etwas berichtet bekommen ;-)

    AntwortenLöschen