Samstag, 7. März 2009

On the roads

Hallo an alle,
also nach langer Zeit gibts jetzt endlich mal einen ausfuehrlichen Bericht von uns.
Wir haben vor 8 Tagen ein Auto gekauft und sind seit dem Camper! Die erste Nacht haben wir noch in Sydney an einem Strand geschlafen und sind dann am naechsten Morgen sofort aufgebrochen in die Blue Mountains. Das ist ein riesiger Nationalpark der so unbeschreiblich schoen ist. (Bilder folgen) Dort sind wir dann spazieren gegangen oder besser gesagt Treppen gestiegen und konnten Wasserfaelle sehen. Da wir uns jetzt aber vorgenommen haben mit dem Auto einmal ganz um Australien zu reisen, muessen wir unsere Aufenthalte ueberall verkuerzen damit wir auch alles schaffen. Muessen ja schliesslich auch irgendwann noch arbeiten, da das Geld hier weg geht wie nix. Alleine die Spritkosten, die wir bislang hatten...
Naja, wir sind dann dirket auf den Highway Richtung Melbourne und haben unterwegs auf einem Rasthof geschlafen, was und doch sicherer war, als irgendeine verlassene 'Rest area' die es dort alle paar Kilometer gibt. Den naechsten Tag waren wir dann nur 'on the road' und auf den einsamen Highways traue ich (Laura) mich dann auch mal zu fahren ;-)In der Stadt muss Sven fahren, weil das doch sehr ungewohnt ist, auf der 'falschen' Seite zu fahren...
Die naechste Nacht haben wir dann ausnahmsweise mal auf nem Campingplatz verbracht und die warmen Duschen dort genossen. Als wir am naechsten Tag ca. 200 km gefahren sind hatten wir ein Problem mit dem Auto und mussten ueber das Wochenende in einem kleinen Ort kurz vor Melbourne verbringen. Gluecklicherweise wohnen dort Verwandte von den Verkaeufern unseres Autos und wir durften dort auf dem Hof uebernachten. Haben dort aus Dankbarkeit auch gearbeitet, da sie dort eine riesiege Lilienplantage besitzen.
Da unser Auto immernoch in der Werkstatt ist sind wir dann mit dem Zug nach Melbourne gefahren und verbringen die tage nun in einem sehr schoenen Hostel mitten in der Stadt. Hier geniessen wir die Zeit auch endlich einmal und stressen uns nicht so wie in Sydney. Wenn wir mehr Zeit haben folgen auch weitere Details und vor allem Fotos!!!
Zu den Fotos: das ist etwas schwieriger als gedacht, wenn man keinen eigenen Rechner dabei hat.
Bitte habt Verstaendis...dann habt ihr aber auch zwei Tage was zu staunen :-)

Falls Ihr uns telefonisch einmal erreichen moechtet: 0061 4202 19786. Billigvorwahl koennt ihr euch im Internet heraussuchen. Aber denkt bitte an die Zeitverschiebung :-) Frueh morgens oder spaet abends anrufen!

Wir freuen uns ueber eure fleissigen Kommentare, besonders ueber deins, Opa!! Und fuer alle, der ist 76 Jahre jung und kennt sich mit Internet aus! Bin stolz auf dich!

Wir denken an euch, Laura und Sven!

6 Kommentare:

  1. ...endlich ein neuer 'Bericht' von euch! Schön, dass es euch gut geht. Und Sven, falls du meine SMS noch nicht gelesen hast: Alles Liebe und Gute nochmal über diesen Weg!

    Fühlt euch gedrückt,
    eure Jo

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Sven,
    Ich wünsch Dir alles alles Liebe zum Geburtstag! Hoffe Ihr habt einen schönen Tag!
    Freut mich, dass es euch so gut geht:) Das hört sich ja alles richtig spannend an. Freu mich schon auf die Fotos!
    Fühlt Euch gedrückt,
    Eure Tule

    AntwortenLöschen
  3. Joho, auch alles gute von mir, auch wenn's in Australien schon längst vorbei ist.

    Mein Respekt an den Opa der sich mit dem Internet auskennt.

    Grüße
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. hallo ihr beiden,

    wollte euch nur nochmal viel spaß wünschen und erzählt nicht immer nur von den bildern ;o)

    gruß john

    AntwortenLöschen
  5. jipiiie..fotos!!sehrsehr schön!!!!:)
    anni vermisst euch

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos!!! Da wird man ja richtig neidisch :)

    AntwortenLöschen